Yandex.Metrica Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben

Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben

Bild zu Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben

Wer wollte nicht schon einmal die Tiere und die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben, die sich einem bietet? – Von Regenwäldern bis Trocken-Savannen, Lagunen und unbeschreiblichen Feuchtgebieten. Aber auch die Städte und ihre Sehenswürdigkeiten. Südafrika vereint die ganze Welt auf einem Kontinent. Das beinhaltet auch bizarre Berge und fruchtbare Täler, aus denen unter anderem der besondere Wein angebaut wird. Aber auch traumhafte Strände und ein kristallklares Meer verzaubern jeden Urlauber.

Südafrika, kein Land für einen schnellen Badeurlaub

Dieses Land hat sehr viel, das entdeckt werden möchte und das für die unbeschreiblichsten Momente sorgt. Hier findet man eine Fülle einzigartiger Ziele wie die traumhafte Stadt Kapstadt. Das Cape of Good Hope oder die Winelands rund um Stellenbosch und Franschhoek oder Paarl. Aber auch die Walfang-Hauptstadt Hermanus oder die West Coast die sich auf eine herb-romantische Weise zeigt. Auch die bizarren Cederberge im Olifants River Tal oder die Großen Karoo. Diese begeistert durch die weiten Hochland-Steppen. Alles was man in diesem Land zu sehen bekommt ist faszinierend. Flüge nach Südafrika mit Bravofly sorgen dafür, dass man dieses Land schnell und sicher erreicht und das auch zu angenehmen Preisen. Die Natur, die Tiere und die netten Menschen sollte man einmal in seinem Leben erlebt haben, um es dann nie wieder vergessen zu können.

 

 

Südafrikas Free State

Die Hauptstadt ist Bloemfontein und liegt abseits der großen Touristenziele. Das Kernland dieser burischen Bevölkerung bietet ein Stück des authentischen Südafrikas. Der Free State hat eine faszinierende Landschaft zu bieten mit interessanten Naturreservaten. Dabei wird vor allem der Golden Gate Nationalpark ein unvergessliches Highlight bleiben.
Ebenfalls ein Ziel sollte das KwaZulu-Natal sein. Denn diese Provinz, die sich in der Metropole Durban befindet und am indischen Ozean liegt, verspricht nicht nur traumhafte Badestrände, sondern auch faszinierende Wildparks wie Hluhluwe, Ndumo, Umfolozi, Mkhuze und auch Tembe. Außerdem werden die Zulu Cultural Dörfer die Besucher begeistern und die liebenswerten Midlands oder das schöne Hochland, das dramatisch und überwältigend durch die Khahlamba Drakensberg Parks erscheint. Ein Land das faszinierend wirkt und die unbeschreiblichsten Erlebnisse verspricht. Südafrika erleben und lieben lernen. Das bietet der Urlaub in diesem Land auf eine besondere Weise.

Das Northern Cape

Diese sehr dünn besiedelte Region der Kalahari und Karoo bietet endlose Weiten und unbeschreibliche Landschaften. Etwas Besonderes ist der Kgalagadi Transfrontier National Park mit einem sehr großen Wildbestand, die Augrabies Wasserfälle oder die Diamanten-Stadt Kimberley. Aber auch einsame Fischerdörfer und das Namaqualand mit der Hauptstadt Springbok sorgt mit seinen Reichtum an Wildblumen für ein herrliches Erlebnis. Dieses Land ist an Schönheit nicht zu übertreffen und sorgt für den Wunsch, es immer wieder zu besuchen.

Bild zu "Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben - das Northern Cape"
Das Northern Cape – unbeschreibliche Natur und endlose Weiten

 

Bitte klicke jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag “Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben” mit 1 – 5 Sternen.

 

Die unbeschreibliche Natur in Südafrika erleben
5 (100%) 1 vote[s]

29 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ich versuche seit Jahren die Familie zu einer Reise nach Südafrika zu überreden.
    Ich schickte den Artikel per E-Mail an die ganze Familie und jetzt kann ich mit stolz sagen , dass die Reise gebucht ist.
    Vielen Dank für den super Artikel
    Lieben gruß

  2. Freunde von mir waren in Südafrika und können nur bestätigen was auch hier geschrieben und mit Fotos gezeigt wird, es ist wohl einfach traumhaft schön und wir werden versuchen nächstes Jahr auch dort Urlaub zu machen und recherchieren mal ein wenig . Ich freue mich jetzt schon 🙂

  3. Ich bin ja auch eher so der Aktivurlauber und möchte aus meinem Urlaub mehr mitnehmen als das Hotel oder den tollen Strand. Ich sehe gerne was von dem Land in dem ich gerade Urlaub mache und bin daher immer viel unterwegs und Südafrika scheint da perfekt zu sein und zu meiner Schande muss ich gestehen das es bisher nicht auf meiner Liste stand.

    Viele Grüße
    Christopher

  4. Habe in letzter Zeit sehr viel schönes über Namibia gelesen und gesehen… Afrika ist schon echt interessant

    1. Ja ich muss sagen Südafrika kommt für mich wirklich als nächstes Urlaubsziel in Frage

    2. Ich überlege da auch mal Urlaub zu machen!

  5. Cooles Video von deiner Reise

    Läuft
    Klaus

  6. Danke für den schönen Beitrag. Liebe Grüße Mr. Megan Miller

  7. Ich würde gerne mal nach Kenia, da soll es ja auch wunderscön sein.
    Sehr schöner Artikel und super Eindruck von Südafrika.

  8. Ich möchte so gerne mal nach Südafrika und habe schon so viele Gesichten und Infos über dieses Land bekommen. Danke das Du nun auch mal ein bisschen was erzählst was nicht im klassischen Reiseführer steht. Könnte noch Stunden weiter lesen und kann nicht genug Infos sammeln bis meine große Reise endlich startet.

    Danke
    Danke
    Danke

  9. Die Eindrücke sind super!
    Ich war vor kurzem in Kenia und fand es dort ebenfalls super!

    Als nächstes weiss ich wo es hingeht 🙂
    Danke dafür!

  10. Hallo,

    vielen Dank für die anregenden Hinweise!

    Ich würde so gerne noch mal eine längere Reise durch Südafrika machen und vor allem die Natur erleben wollen.

    Mal sehen, vielleicht wird es Ende des Jahres endlich was – drück mir die Daumen 😉

    Schöne Grüße

    1. Beide Daumen sind gedrückt! 🙂
      Herzliche Grüße
      Walter

  11. “Da muss ich hin” – jedes Mal wenn ich Bilder von diesem Land sehe, denke ich das. Es wird Zeit den Koffer zu packen und ein Flugticket zu buchen! – Danke für die Inspiration.

  12. Hallo Walter,
    ich war letztes Jahr mit meiner Freundin 3 Wochen in Thailand und danach 2 in Indien.
    Es war der absolut schönste Urlaub 🙂
    Dieses Jahr gehts nur nach Amsterdam 🙂

  13. Jedes Mal wenn ich Bilder von Südafrika sehe, zieht es mich dort hin. Viele Freunde von mir meinten auch, dass Südafrika ein Ort ist, den man so schnell nicht vergisst. Habe auch schon einmal ein Video auf dem Lions Head gesehen. Das ist einfach nur unglaublich. Ich glaube meine nächste Reise geht weiter in den Süden als nur auf die Kanaren.
    Super geschriebener Artikel. Weiter so!

  14. Danke für die Eindrücke. Ich habe totales Fernweh, da meine letzte Fernreise bereits 3 Jahre her ist (Boracay auf den Philippinen). Diesen August werde ich aber endlich meine nächste Reise antreten und das wird Südafrika sein. Ich verschlinge momentan alle Informationen die ich finden kann, um bestmöglich vorbereitet zu sein 🙂 Beste Grüße aus Köln, Klaus

  15. Hey, die Reise nach Indien scheint echt ein toller Erlebnis zu sein! Einen klasse Artikel hab ihr da rausgebracht! 🙂
    Lg Jan

  16. Südafrika ist wirklich ein besonderes Land. Es ist ideal für individuelle Reisen bei denen man viel Interessantes erleben kann. Es ist absolut kein Standart-Urlaubsland.

  17. Ich danke Ihnen für diese tollen Eindrücke. Ich hoffe Sie hatten viel Spaß in Südafrika und konnten die volle Schönheit dieses Landes genießen. Ich würde auch gerne mal dorthin reisen.
    Südafrika ist ein Land der Gegensätze, doch gerade das zieht viele Menschen an.

  18. Südafrika wollte ich auch schon immer bereisen. In diesem Land gibt es wirklich einiges zu entdecken. Vielen Dank für diesen interessanten Beitrag.

  19. Da bekommt man echt wieder Lust zu reisen. Indien ist so facettenreich. Es ist ein Land mit vielen Gegensätzen die wirklich sehr interessant und für uns schwer zu begreifen sind.

  20. Vielen Dank für diese tollen Eindrücke. Ich denke auch schon darüber nach mal nach Indien zu reisen. Das ist wirklich ein sehr interessantes Land.

  21. Tolle Eindrücke, ein schönes Land. Wenn das Budget das irgendwann hergibt, ist das sicher auch interessant. Muss ja nicht immer Australien sein;-)

  22. Danke für die tollen Bilder und Eindrücke – da bekomme ich gleich wieder Lust auf Südafrika!

  23. Hallo Walter.

    Das sind SO beeindruckende Bilder die man hier auf der Seite findet. Da kriegt man wirklich Lust auf Urlaub. Vielen Dank für die Mühe und die Zeit du hier investierst und, dass du so tolle Bilder mit uns teilst.

    Gruß,
    Dagmar

  24. Bloemfontein ist echt eine schöne Stadt ich war 2010 anlässig der Fußball Weltmeisterschaft (Deutschland gegen England :-p) dort. Einen Tipp habe ich auch noch. Unbedingt den Naval Hill Park besuchen es lohnt sich und man hat einen genialen Blick auf die Stadt.

  25. Hallo Walter,
    wie schön, einmal auch etwas über weniger bekannte Regionen Südafrikas zu lesen! Beim Northern Cape würde ich bei einer Reise allerdings sehr stark auf die Jahreszeit achten. Im südafrikanischen Frühjahr ist das Namaqualand ein Traum, im Herbst oder Winter aber kam es mir etwas “lebensfeindlich” vor.
    Viele Grüße
    Daniela

    1. Liebe Daniela!
      Danke für deinen Besuch auf meiner Seite, deinen Kommentar und den wertvollen Hinweis.
      Herzliche Grüße
      Walter

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud