Walter Bracun (über mich) - Indien und Afrika Reisen

Walter Bracun (über mich)

Hier also ein kurzes „Über mich“: Walter Bracun, so mein Name, Jahrgang 1955.
Schön, dass du hierher auf meinen Blog gefunden hast.
Apropos „DU“: Ich persönlich bevorzuge auf dieser Website diese Form der Anrede, da ich sie ansprechender finde. Sollten SIE also an dem Wort „DU“ Anstoß nehmen, ersetzen SIE einfach beim Lesen das „DU“ durch das „SIE“. – Alles klar?

Foto von Walter Bracun
Walter Bracun –
Blog-Betreiber von Indien und Afrika Reisen

Walter Bracun – vom Berufsoffizier zum Yoga-Lehrer

Nach Abschluss der Militärakademie im Jahr 1979 folgten einige Jahre Führungstätigkeit als Berufsoffizier. Während dieser Zeit begann ich irgendwann den Sinn meiner Tätigkeit zu hinterfragen und bald erkannte ich, dass mir der ursprüngliche Eifer im Laufe der Jahre verloren gegangen war. Es war daher an der Zeit eine berufliche Änderung herbei zu führen.

Da ich während meiner Militärzeit bereits eine Ausbildung zum Yoga-Lehrer erhalten hatte, verließ ich als Hauptmann Walter Bracun die Armee und bin, bzw. war seit damals (1992) als Yoga-Lehrer tätig.

Die Wurzeln des Yoga liegen in Indien; für mich daher klar, dass nur dieses Land als Ausbildungsstätte zum Yoga-Lehrer in Frage kam.
Aufgrund dieser mir selbst auferlegten Forderung, führten mich verschiedenste Reisen auf den Subkontinent, um einerseits die erwähnte Ausbildung zu absolvieren und andererseits Land und Leute näher kennen zu lernen.

Walter Bracun –
vom Yoga-Lehrer zum Blog-Betreiber und Internet-Marketer

Doch wieder war, bzw. ist es an der Zeit, einen beruflichen Wechsel herbeizuführen.

Ich habe daher beschlossen, meine Tätigkeit als Yoga-Lehrer zu beenden und fortan hier auf diesem Blog über Indien Reisen, aber auch über Afrika Reisen zu informieren.
Aufgrund dessen findest du hier immer wieder neue und spannende Artikel, aber auch Aktionen sorgsam ausgewählter Partnerunternehmen.

So, das war ein „Über mich“ in aller Kürze!

Mehr über Walter Bracun?

Solltest du mehr über mich erfahren wollen, so z. B. wie ich vom Berufsoffizier zum Yoga-Lehrer geworden bin, empfehle ich dir die Lektüre des folgenden Buchs:

Yoga lehren ist nicht schwer – ein Yogi zu sein dagegen schon!


Es handelt sich dabei um eine leicht lesbare und unterhaltsame Lektüre für (!) alle, mit vielen Tipps für ein bewussteres Leben und ist auch als eBook erhältlich.
Für weitere Infos hier klicken!

Abschließend wünsche ich, Walter Bracun, dir faszinierende Einblicke in zwei eben solche Kontinente und lade dich ein, immer wieder einmal hierher zurückzukommen, um dich über Neuigkeiten zu informieren.
Selbstverständlich freue ich mich auch über deine Kommentare zu meinen Beiträgen hier auf diesem Blog.

Walter Bracun
https://indien-und-afrika-reisen.com

Übrigens:
Ein unverzichtbares Utensil für eine Indien Reise

Bild zu "Walter Bracun - ein unverzichtbares Utensil für die Indien Reise"
Walter Bracun –
ein unverzichtbares Utensil für die Indien Reise

Auf dem T-Shirt kannst du lesen:

  • No Rickshaw
  • No Hashish
  • No Change Money
  • No One Rupee
  • No Money
  • No Problem

Ja, und warum dieses Utensil für eine Reise nach Indien unverzichtbar ist, erfährst du im gleichnamigen Beitrag.
Bitte klicke jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag „Walter Bracun (über mich)“ mit 1 – 5 Sternen.

5/5 - (1 vote)

3 Kommentare

  1. Lieber Walter, ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar zu diesem Blog über meine Reise nach Indien. Ist zwar schon eine Weile her, dass Du ihn geschrieben hast, doch nun komme ich endlich dazu, einfach nochmal „Danke“ zu sagen. Es ist so wie du sagst, Indien bringt einen viel schneller wieder zu sich selbst. Auch wenn wir wissen, das Glück liegt in uns selbst… Indien ist einfach wunderbar. Ich wünsche Dir auch alles Gute!
    Liebe Grüße

  2. Hallo Walter,

    super!!! – Hab‘ mir mal alles unter „Über dich“ auf deiner Seite durchgelesen. Ist ja genial, dass du auch Yogalehrer bist und schon in Indien warst. Dein T-Shirt finde ich auch super, ist bestimmt sehr nützlich dort … („no rikshaw, no change money“ etc.) 😉
    Ich habe ein halbes Jahr in Indonesien gelebt … War auch eine tolle Zeit (am Anfang aber auch ein Kulturschock, aber das kennst du ja von Indien sicher auch, oder?) … 😉
    Finde ich gut, dass du so einen extremen Wandel, vom Hauptmann zum Yogalehrer, hinter dir hast. Um 180 Grad gedreht. Dafür muss man schon sehr open-minded sein! 😉

    Liebe Grüße und bis bald
    Andrea

    1. Warning: Attempt to read property "display_name" on bool in /customers/7/0/8/indien-und-afrika-reisen.com/httpd.www/wp-content/themes/graphene/inc/comments.php on line 232

      Liebe Andrea!
      Danke für deinen Eintrag. –
      Wenn du mehr über die „Geschichte mit dem T-Shirt“ erfahren möchtest, klicke diesen Link:
      https://indien-und-afrika-reisen.com/ein-in-indien-unverzichtbares-utensil/
      Da ALLES in uns ist und wir daher auch ALLE Wege gehen können, finde ich den von dir angesprochenen Wandel gar nicht so extrem; aber das ist wohl meine eigene Sichtweise! 🙂
      Liebe Grüße an dich zurück!
      Walter

Schreibe einen Kommentar