Yandex.Metrica Abenteuer-Reisen - was ist für dich wirklich wahr?

Abenteuer-Reisen – was ist für dich wirklich wahr?

Abenteuer-Reisen - was ist für dich wirklich wahr?

Reisen und Abenteuer – fernab vom Tourismus

Sharon Makana ist Transformationsexpertin & Abenteuer Designerin. Sie bietet Abenteuer-Reisen an, fernab vom Tourismus an authentischen Orten in der Natur. Ob es der Dschungel ist, oder der Ozean mit seinen Bewohnern, den Delfinen oder Walhaien. Ob es die Wüste ist mit ihrer Klarheit und ihrer alles auf die Essenz reduzierenden Kraft. In all diesen Feldern fangen Menschen an, sich selbst zu spüren. Sie kommen von einer Ernsthaftigkeit und Schwere wieder zurück in eine Verspieltheit und Leichtigkeit. In diesem Gastbeitrag beschreibt Sharon Makana, was für schöne Erfahrungen und Erlebnisse noch auf ihren Reisen erlebt werden.

Was ist für dich wirklich wahr?

Was wir für wahr halten, hat immer was mit dem Erlebten in unserer Vergangenheit zu tun. Dahinter stehen Sichtweisen, Meinungen, feste Annahmen und Vorstellungen, die nicht reflektiert werden. Kombiniert mit Gefühlen sind daraus unsere Verhaltensmuster entstanden. Um sich frei entfalten zu können, gilt es diese alten, nicht realen Muster zu durchbrechen.

Glaubenssätze werden zu unseren Begrenzungen

Ich habe im Laufe meiner spannenden Tätigkeit immer wieder erfahren, dass viele Menschen in mentalen Konstrukten leben, die ihnen nicht gut tun und sie begrenzen. Es “verschüttet” – ähnlich wie bei einem Erdrutsch in den Bergen, wenn das ganze Geröll und der Schlamm Häuser und Bäume unter sich begräbt.
So haben wir uns Glaubenssätze, Denkmuster, Gewohnheiten und Überlebensstrategien angeeignet, um mit dem Leben, jeder auf seine Art und Weise, fertig zu werden. Demnach interpretieren wir die Geschehnisse im Außen und erleben diese oft als unabhängig von uns, was uns zu Opfern der Umstände macht. Vermeintlich diktieren Dinge wie Beziehungen, Berufstätigkeit, Verpflichtungen, Gesetze und Erwartungen unser Leben. Und darunter liegt intakt, jedoch oft unzugänglich, irgendwo unser Wesen. Dieses Wahrhaftige – mit all seinem Wissen, seinen Fähigkeiten, Wünschen, Kräften, Möglichkeiten und Wahrheiten.
Doch viele Menschen verlieren im Verlaufe ihres Lebens den Zugang zur eigenen Wahrheit. Zu dem, was sie wirklich ausmacht. Und sie hören auf, das Wesen zu sein, das sie wirklich sind und als das sie in diese Welt geboren wurden. Denn die Bewertungen und Vorstellungen anderer werden übernommen und geglaubt. Auch wenn sie einen klein machen und die eigene Entwicklung behindern. “Du kannst das nicht”, “Dieser Job ist nicht für dich geeignet”, “Das Leben ist gefährlich”, “Diese Krankheit wird stärker sein als ich” etc.
Daher: hast du dich auch schon einmal gefragt, was für dich wirklich wahr ist?

Entdecke dein wahres Wesen auf diesen Abenteuer-Reisen

Beim Schwimmen mit Delfinen ..

Abenteuer-Reisen - was ist für dich wirklich wahr? Delfine

Wenn wir auf unseren Reisen mit Delfinen schwimmen, kommen meine Gäste wieder in Berührung mit ihrem wahren Wesen und entdecken sich neu. Delfine sind Wesen, die völlig unbefangen und frei von menschlicher Bewertung, verspielte Lebensfreude versprühen und Kontakt zu uns suchen. Daher ist eine Begegnung mit ihnen eine unfassbar schöne Erfahrung. So wahrhaftig und echt, dass sie sogar in gestandenen Männern Dämme bricht und diese zu Tränen rührt. Delfine sind von Natur aus neugierig und an einem gemeinsamen Spiel interessiert, solange man ihnen respektvoll ihren Raum lässt. In ihrer Präsenz fühlen wir uns angenommen, so wie wir sind. Und durch das tiefe berührt sein im Herzen kommt eine Dankbarkeit fürs Leben zum Vorschein, die viele so vielleicht noch nie erfahren haben. Es ist ein Geschenk, wenn wir sie mit ein bisschen Glück auf dem offenen Meer treffen. Es gibt kaum ein beglückenderes Gefühl. Die pure Freude öffnet unser Herz und befreit.

.. oder mit Walhaien

Abenteuer-Reisen - was ist für dich wirklich wahr? Walhaie

Auch die Walhaie haben eine große Wirkung auf uns, die oft nicht leicht in Worte zu fassen ist. Während unserer Walhai-Retreats in Tansania kommen wir mit Aspekten unseres Wesens in Berührung, die wir so vielleicht zum ersten mal in unserem Leben erfahren. Eingebettet in die tropischen Düfte, Farben und Klänge unseres Seminarortes fangen wir an, weich und durchlässiger zu werden. Uns hinzugeben und uns dem Empfangen dafür zu öffnen, was sonst noch alles möglich ist. Es kommen ungeahnte Kräfte zum Vorschein, die wir lang verloren geglaubt haben. Und plötzlich spüren wir uns selbst wieder. Wir schauen, staunen und sind dabei so leicht und authentisch, wie vielleicht noch nie zuvor. Gruppenübungen, das Erlernen und Anwenden einfacher Tools und das Durchputzen der Festplatte bringt Klarheit und neues Bewusstsein. Gestresste Menschen, die im Alltag zwischen Job, Karriere, Kindern und digitaler Reizüberflutung sich selbst verloren und nur noch im Autopilot funktioniert haben, entdecken, dass es noch andere Dinge gibt, die das Leben für uns bereit hält und finden ihren Blick für das Wesentliche wieder. Sie erkennen sich wieder und merken, dass an ihnen noch nie etwas falsch gewesen ist. Lachen, so laut man möchte. Von Klippen springen, blödeln, spielen. Neues ausprobieren, zur Ruhe kommen und sich sinnbildlich im tiefblauen Lichtreflex des indischen Ozeans sonnen. Denn wenn es zum Schwimmen mit den Walhaien geht, sorgt all das für eine tiefe Verbindung unter den Teilnehmern. Sowohl mit der Natur und mit unserem unendlichen Wesen.

Diese Reisen werden auch dein Leben verändern!

Diese Reisen sind ein wahrer Genuss für die Sinne, die auch durch buntes und würziges Essen angesprochen werden. Wann hast du dich das letzte Mal auf echten Genuss eingelassen? Dein Leben in vollen Zügen gefeiert? Hat dir dein schlechtes Gewissen erzählt, dass das nicht gut ist für deinen Körper oder die Figur?
Solche Gedanken sind nicht hilfreich. Der Körper hat sein eigenes Bewusstsein und möchte gerne gefragt werden, was ihm gut tut. Die Schwere alter Glaubenssätze fällt ab, sobald du dich auf das Abenteuer Leben einlässt. Und sowohl dich, als auch die Natur mit ihrer gesamten, heilenden Kraft wieder wahrnimmst.
Ich weiß, dass ich mein Ziel erreicht habe, wenn eine 65-jährige Teilnehmerin plötzlich mit einem wilden Schrei von einem Fels ins Wasser springt. Somit den Jüngeren vorlebt, wie Befreiung geht. Die Verwandlung der Teilnehmenden ist mein Antrieb. Wie konkret sich nach den Reisen ihr Leben verändert, meine pure Freude. Mein Abenteuergeist steckt Menschen an und ich bin dankbar, wenn sie sich selber ermächtigen, wieder zu ihrer eigenen Wahrheit zu finden.
Daher sind auf meiner Webseite tolle Bilder zu sehen und nähere Informationen zu den einzelnen Reiseangeboten zu finden. Schau gerne unter www.sharonmakana.com vorbei.

Meine Empfehlungen für deine Indien Reise

Meine Empfehlungen für deine Afrika Reise

Bitte klicke jetzt auf die folgenden Buttons und bewerte den Beitrag „Abenteuer-Reisen – was ist für dich wirklich wahr?“ mit 1 – 5 Sternen.

5/5 - (1 vote)

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud