Yandex.Metrica

Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania

Bild zu Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania

6 Trekking- und Foto-Reisen für exklusiven Bildband

Auch 2015 startet ein neues Charity-Reise und Buch-Projekt von Fotografeneditionen.de, nämlich:
6 Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania in Ostafrika für einen exklusiven Bildband zugunsten eines Elefanten-Charity-Projekts.
Ziel dieser Reisen ist es, gleich mehrere Dinge unter einen Hut zu bringen:

  • Der Besuch von Traum-Reisezielen wie den Kilimanjaro, die Serengeti oder den Ngorongoro-Krater.
  • Die Unterstützung eines Elefanten-Waisenhauses mit Auswilderungs-Station.
  • Die Möglichkeit seine eigenen Bilder in einem großformatigen, professionellen Foto-Bildband zu veröffentlichen.

Auch die eigenen Fotos in einem “richtigen” Foto-Bildband

  • Wenn du schon immer einmal auf diesen Traumberg, den Kilimanjaro steigen wolltest,
  • oder du schon immer einmal deine Fotos in einem “richtigen” Foto-Bildband, den man überall kaufen kann, veröffentlicht sehen wolltest und
  • du damit auch noch eine wirklich sinnvolle und gute Sache unterstützen möchtest,

dann lies jetzt unbedingt weiter und schaut dir das Folgende genau an …

Der TiPP 4 Verlag bietet gemeinsam mit dem Reiseveranstalter Diamir zwischen Juni 2015 und Januar 2016 6 unterschiedliche Trekking- und Foto-Reisen zum Kilimanjaro und zur Safari nach Tansania in Ostafrika an. Diese speziellen Touren wurden extra für Trekking-Begeisterte sowie Tier- und Natur-Fotografen konzipiert und stehen unter dem Motto:

 

Reisen mit Freunden und Gleichgesinnten sowie ein gemeinsames Engagement für eine gute Sache.

 

Die besten Fotos aller Teilnehmer werden in einem exklusiven Bildband veröffentlicht, der professionell vermarktet wird. Demzufolge werden die Gewinne aus den Buchverkäufen langfristig an ein Elefanten-Charity-Projekt gespendet.

Bild zu "Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania"
Serengeti – ®Winfried Sisniewski / Fotografeneditionen.de

Die Trekking- und Foto-Reisen im Detail

Im Fokus der Reisen stehen die Besteigung des Kilimanjaro, des höchsten Berges in Afrika, auf insgesamt 4 verschiedenen Routen sowie die Teilnahme an abwechslungsreichen Foto-Safaris in den schönsten Nationalparks des nördlichen Tansania.
Doch haben die Teilnehmer auch die Gelegenheit wundervolle Aufnahmen wilder Tiere auf Safari, von Natur und Kultur sowie von Land und Leuten zu machen. Danach werden sie mit neuem Wissen über den Kilimanjaro und die Tierwelt Ostafrikas heimkehren.
Selbstverständlich werden alle Reisen von einem erfahrenen deutschsprachigen Führer begleitet.

Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania – danach

Nach Ende der Touren werden die besten Fotos ausgewählt sowie Hintergrundinformationen zu den besuchten Regionen, Natur und Kultur, Land und Leuten und der Tierwelt Ostafrikas zusammengestellt. Anschließend wird der Fotografeneditionen-Bildband veröffentlicht, der überall wo es Bücher gibt, jahrelang verkauft wird.
Die Gewinne aus dem Verkauf der Bildbände werden wie bei allen Fotografeneditionen-Projekten auch beim Reise- und Buch-Projekt Kilimanjaro an ein speziell ausgewähltes Artenschutz-Projekt gespendet. Für das Reise- und Buch-Projekt Kilimanjaro wird dies ein Elefanten-Charity-Projekt in Ostafrika sein.
Details zum Reiseverlauf und Informationen zur Anmeldung auf Fotografeneditionen.de oder als PDF zum Download (siehe unterhalb des Fotos).

Bild zu "Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania"
Landschaft am Kilimanjaro – ®Radmila Kerl / Fotografeneditionen.de

Infos zu den Trekking- und Foto-Reisen nach Ostafrika

Im Folgenden noch einige Empfehlungen zu “Tansania in Ostafrika”

Außerdem: allgemeine Empfehlungen für deine Reisen

Bitte klicke jetzt auf die folgenden Buttons und bewerte den Beitrag “Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania” mit 1 – 5 Sternen.

Ostafrika – Trekking- und Foto-Reisen nach Tansania
5 (100%) 1 vote

31 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Wir haben ein AUto gemietet und sind durch Tansania gereist. Abenteuer pur. Absolut zu empfehlen.

  2. Hallo Walter,

    wie immer: Toller Artikel, tolle Bilder, toller Gesamteindruck. ich bin gerne und oft auf deinem Blog unterwegs und genieße die Impressionen, die du mit uns teilst. Danke dafür

    1. Lieber Maximilian!
      Danke für deinen Kommentar. Freut mich, diesen zu lesen.
      Herzliche Grüße Walter

  3. Sie kommen ja ganz schön rum. Es ist wichtig möglichst viele Erfahrungen zu sammeln. So etwas ist unbezahlbar.
    Mit besten Grüßen
    Hannah

  4. Eine Trekking Reise auf Tansania würde ich in Verbindung mit einer Tauchreise nach Sansibar unternehmen.
    Die Durchführung wäre sicher nicht ganz einfach und günstiig.
    Meine Partnerin muss ich erst davon überzeigen, da sie eher Karibik und Asien bevorzugt.

  5. Reisen ist etwas vom schönsten was es gibt! Diese Welt bietet uns so viele Orte. Ich möchte unbedingt mal nach Indien um die Kultur kennen zu lernen.

    1. Hab schon soviel von Tansania gehört, es muss echt traumhaft dort sein… Nächstes Jahr ist es endlich soweit. Dann sind die Kinder schon größer und kann losgehen. Toller Blog lg Christian

  6. Toller Artikel und sehr informativ. Afrika ist schon immer ein Traum gewesen dahin zu fliegen nur bis jetzt leider schwer realisierbar. Durch die Bilder bekommt man noch mehr Lust die schönen Seiten Afrikas zu erleben.

    Lg

  7. Woow, echt atemberaubende Bilder! Wunderschön!

    In Tansania war ich noch nie obwohl ich zur Hälfte Afrikaner bin 🙂 2008 war ich auf einer Safari.. wir haben sogar einen Gepard gesehen.. den die Meisten nie zu Gesicht bekommen. Eine Safari kann ich jedem empfehlen, der Natur und Tiere mag. Die Eindrücke sind unvergässlich schön.

  8. Wirklich tolle Bilder, absolut schön. Da sieht man mal wieder die schönen Seiten von Afrika, über die (finde ich) viel zu selten berichtet wird.

  9. Ach ja und wieder einen schönen Blog über Afrika bzw. Tansania entdeckt. Der Wunsch, die Region zu bereisen ist da, Geld leider nicht. 🙂 Irgendwann mal…

    Viele Grüße
    Romina

  10. Traumhafte Bilder! Das Bild mit den Giraffen lässt mich gleich die Koffer packen – vorher muss ich aber noch mein Können an der Spiegelreflex verbessern :-). Gute Sache!

  11. Sehr schöne Bilder bei denen man wirklich Fernweh bekommt! Vielen Dank und weiter so!
    Liebe Grüße!

  12. Die Fotos von Tansania sind wirklich ein Traum! Werde wahrscheinlich nächstes Jahr dort hinreisen. Hoffentlich gelingt es mir, genauso gute Fotos zu machen.

  13. Ich habe einige Bekannte die schon einmal in Afrika waren und mich schon länger zu überzeugen versuchen, auch einmal dahin zu reisen. Wenn ich Eure Bilder betrachte, fällt es schwer sich nicht konkreter mit dem Gedanken zu befassen …

  14. Afrika wollte ich schon machen, seitdem ich klein bin. leider hat es bis heute noch nicht geklappt, diese Bilder motivieren natürlich wieder 🙂

  15. Wirklich beeindruckende Photos aus der Serengeti!
    Grüße Walter

  16. Toller Reisebericht. Da bekommt direkt Lust aufs Trekking 🙂 Weiter so!

  17. Lieber Walter, was für ein toller Artikel! Als Reise-Liebhaber sind solche Erfahrungen einfach nur herrlich zu lesen & machen gleichzeitig Lust, neue Ziele und Regionen unserer Welt zu entdecken.
    Vielen Dank und allerbeste Grüße 🙂

  18. Ich war schon einmal da: Tolles Land. Eine der Reisen an die ich immer gerne zurück denke.

  19. Leider habe ich momentan nicht das Geld für so eine spannende Tour, vor allem von den Fotos kann man noch sein ganzes Leben lang zehren.

    1. Als echter Afrika-Fan würde ich so eine Tour auch gerne mal machen. Geld wäre jetzt nicht so sehr mein Thema, aber die Gesundheit lässt derzeit keinen Auslands-Trip zu. Dennoch, allen, die so eine Tour machen können, wünsche ich viel Spaß.

  20. Fantastische Fotos, Afrika würde mich auch mal interessieren.

  21. Der Artikel hat mich interessiert gemacht. Scheint ja eine echt tolle Gegend zu sein. Das wäre schon einmal ein Traum. Tolle Bilder!

  22. Hallo Walter,
    ein toller Artikel und echt atemberaubende Bilder! Ich plane nächstes Jahr auch eine Safari durch Afrika und freue mich schon riesig darauf.

    Liebe Grüße
    Louisa

  23. Wow, das wäre mein Traum. Eine mehrwöchige “Foto – Safari” in Afrika. Leider muss ich dafür noch ein wenig sparen. ^^

  24. Hallo!
    Nach Tansania wollte ich schon immer mal reisen. Vielen dank für die tollen Bilder, vielleicht schaffe ich es nächtes Jahr meinen Urlaub dort zu verbringen. Wenn ja, werde ich auf jeden Fall berichten!
    Gruß

  25. Toller Beitrag und super Bilder. Danke für die Informationen. Afrika und insbesondere Tansania ist natürlich ein Traum.

  26. Ich bin schon viel gereist und muss sagen, Afrika und somit auch Tansania, sind ein Fall für sich.
    Noch nie hat es mir eine Landschaft so angetan wie dort, ist einfach etwas total anderes und spannendes!
    LG

  27. Wow, tolle Bilder, da wird man schnell neidisch. Tansania ist schon lange ein Traum von mir und wird hoffentlich kein Traum bleiben. Gibt es Infos zu die Kosten für den Trip?

    1. Alle Infos, so auch die Kosten, findest du oben unter “Infos zu den Trekking- und Foto-Reisen nach Ostafrika”. Dort gibt’s auch eine Tel.Nr. und eine eMail-Adresse in der PDF-Datei.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud