Yandex.Metrica

Indien und Afrika Reisen sind ein Erlebnis

Bild zu Indien und Afrika Reisen sind ein Erlebnis

Indien und Afrika Reisen sind in jedem Fall ein Erlebnis! Denn es gibt kaum einen anderen Subkontinent bzw. Kontinent, der seine BesucherInnen so in den Bann zieht wie Indien (siehe Karte) bzw. Afrika (siehe Karte).
Diese sowohl von landschaftlicher Schönheit und kultureller Vielfalt gekennzeichneten Regionen sind nicht nur die Geburtsstätte geheimnisvoller Riten, Bräuche und Traditionen, sondern auch Lebensraum für eine facettenreiche Tierwelt.
Indien und Afrika Reisen unterscheiden sich von einem klassischen Urlaub. Denn es handelt sich hier doch eher um Expeditionen für Abenteurer, Naturliebhaber und an Kultur Interessierten.

Faszination Indien und Afrika Reisen

Afrika beeindruckt vor allem durch seine große Vielfalt an wild lebenden Tieren. Auf einer der unzähligen Safaris kannst du unter anderem Zebras, Elefanten, Giraffen und Löwen hautnah in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten. Doch vor allem Südafrika bietet auch traumhafte Strände. Hier kannst du die Erfahrungen und Eindrücke aus der Wildnis verarbeiten und dich bei den verschiedensten Wassersportarten entspannen.

Auch Indien verfügt über zahlreiche Nationalparks, in denen du mit etwas Glück auf Tiger, Leoparden und Elefanten stößt. Seine facettenreiche Kultur und seinen farbenfrohen Bräuche, variieren oftmals nicht nur von Bundesstaat zu Bundesstaat, sondern sogar von Dorf zu Dorf. Des weiteren verfügt Indien über eine beeindruckende landschaftliche Vielfalt, sodass gewiss auch für deinen Geschmack etwas dabei ist.

Der Norden ist von den majestätischen Bergketten des Himalaya und tibetischen Einflüssen geprägt. Rajasthan lockt mit Wüsten-Impressionen und märchenhaften Palästen vergangener Zeiten. Dazwischen liegen immer wieder wilde Dschungellandschaften und reizvolle Küstenabschnitte, die ausreichend Möglichkeiten für Ausflüge oder Strand-Urlaub bieten.
 

 

Tipps für Indien und Afrika Reisen

Wenn du dich für einen Urlaub in einer dieser Regionen entscheidest, solltest du unbedingt die kulturellen Unterschiede berücksichtigen und dich vorab ausreichend über das jeweilige Land und seine Sitten und Bräuche informieren, um eventuellen Fettnäpfchen vorzubeugen.
Im Zusammenhang mit “Fettnäpfchen” hier meine beiden Empfehlungen:

Als Frau solltest du sowohl auf freizügige Kleidung als auch auf ein zu extrovertiertes Auftreten verzichten. Denn dies kann unter Umständen von der männlichen Bevölkerung des Gastlandes fehlinterpretiert werden und unerwünschte Zudringlichkeiten zur Folge haben.

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, nicht alleine auf Reisen zu gehen, sondern die Herausforderungen, aber auch einzigartigen Impressionen, welche mit einem Aufenthalt in Indien und Afrika verbunden sind, mit Gleichgesinnten zu teilen.

Besondere Aufmerksamkeit solltest du zudem der Vorbereitung im Allgemeinen und der Ausrüstung im Besonderen widmen. Sinnvoll ist es, vor der geplanten Reise einen Arzt aufzusuchen und dich hinsichtlich notwendiger Impfungen und mitzunehmender Medikamente beraten zu lassen.

Planst du eine Reise fernab der Touristenzentren, so bietet sich das Erlernen einiger Grundlagen der Landessprache an. Diese können nicht nur bei der Orientierung hilfreich sein, sondern sie ermöglichen dir auch den direkten Kontakt mit den Einheimischen, selbst in abgelegeneren Gegenden. Außerdem tragen sie in der Regel erheblich dazu bei, dass Indien und Afrika Reisen zu einem einzigartigen Erlebnis werden.

Indien und Afrika Reisen: Gönne auch du dir dieses Erlebnis!

Meine Empfehlungen für deine Indien Reise

Meine Empfehlungen für deine Afrika Reise

Allgemeine Empfehlungen für deine Reisen:

Bitte klicke jetzt auf die unten angeführten Buttons und bewerte den Beitrag “Indien und Afrika Reisen sind ein Erlebnis” mit 1 – 5 Sternen.

Indien und Afrika Reisen sind ein Erlebnis
4.5 (90%) 2 votes

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

    • Norman Plattek on 13. April 2015 at 10:44
    • Antworten

    Toller Blog; schade, dass man hier keine neuen Beiträge findet. Ich will im diesen Jahr nach Afrika fahren, deshalb mein Interesse an solchen Blogs.

  1. Hallo Walter,
    Dein Blog gefällt mir und ich freue mich schon auf die interessanten Angebote!
    Aber erstmal das Geschenk auspacken und entspannen 😉
    Danke & Gruß Waldi

    1. Hallo Waldi!
      Danke für deinen Eintrag – ja, und dann angenehme Reise in die Entspannung!
      Einen herzlichen Gruß zurück!
      Walter

  2. Hallo Walter,
    ich war zwar noch nicht in Indien und Afrika, aber Du hast jetzt in mir mein Interesse geweckt. Vielleicht kann ich andere auch dazu bewegen, wenn ich deren Flugangst weggklopft habe…
    Viele Grüsse
    http://www.klopftherapie.org

    1. Hallo Christoph!
      Danke für deinen Eintrag.-
      Ja, dann klopft mal fest und vielleicht gibt’s ja dann noch mehr Besuche auf meinem Blog.
      Alles Gute und viel Erfolg!
      Walter

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud