Yandex.Metrica

Ägypten – das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise

Bild 1 zu Ägypten - das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise

Das aufstrebende Urlaubsziel: Ägypten – das Land am Nil

Wie für andere Urlaubsthemen auch, gibt es in Sachen Badeurlaub aufstrebende Reiseziele; andererseits aber auch solche, die schon einmal beliebter waren. Dabei handelt es sich jedoch um keine revolutionäre oder völlig neue Entwicklung. Es dreht sich schlicht und einfach um den Zahn der Zeit. Wie sich viele Dinge permanent und kontinuierlich ändern, so ist auch die Beliebtheit bestimmter Reiseziele einem Wandel unterzogen.
Wenn man sich nun genau ansieht, um welche Länder es sich dabei handelt, welche in Sachen Buchungen in den letzten Jahre stark zulegen konnten und damit immer beliebter wurden, sticht dabei vor allem ein Reiseziel hervor: Ägypten (siehe Karte) – das Land am Nil. Ein klassischer Urlaub im Land am Nil zum Thema Baden erfreut sich sehr hoher Beliebtheit. Ägypten wird daher als Ziel für Urlaub und Reise heute von vielen Europäern gebucht.

Ägypten wird als Ziel für Urlaub und Reise immer beliebter

Dass eine Reise in dieses Land heute oft und gerne gebucht wird, liegt vor allem an den neuen und modernen Hotelanlagen. Diese entstehen dort seit einigen Jahren in unmittelbarer Küstennähe. In diesen Ressorts und Clubs kann man sowohl alleine, zu zweit, aber ebenso mit der ganzen Familie einen schönen Urlaub in Ägypten verbringen.
Auch wer ein Fan verschiedenster Wassersportarten ist, wird im Rahmen einer Reise in diesen afrikanischen Staat mit Sicherheit voll auf seine Kosten kommen. Vor allem Tauchen und Erkunden der wunderschönen Unterwasserwelt, steht bei vielen Urlaubern auf dem Programm.

 

Bild 2 zu Ägypten - das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise

 

Warum dieses Land das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise ist, lässt sich auf diesem Foto vermutlich unschwer erkennen.

Bist du nun auf den Geschmack gekommen und ziehst es in Erwägung, dich über Ägypten als Ziel für deine Reise oder einen Urlaub genauer zu informieren und eventuell auch zu buchen? Dann kannst du dich dazu in nahezu jedem heimischen Reisebüro umfangreich informieren und eines unter vielen Angeboten auswählen – so auch beim Reiseveranstalter ETI.

Quelle der beiden Fotos: www.eti.at

Du interessierst dich jedoch allerdings mehr für die Kultur als für einen Badeurlaub in Ägypten? –
Dann empfehle ich dir den folgenden Beitrag:
Kusch am Nil, Napata und die Pyramiden von Meroe

Empfehlungen zu “Ägypten, dem aufstrebenden Ziel für Urlaub und Reise”

Allgemeine Empfehlungen für deinen Urlaub bzw. deine Reisen

Bitte klicke jetzt auf die folgenden Buttons und bewerte den Beitrag “Ägypten – das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise” mit 1 – 5 Sternen.

Ägypten – das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise
5 (100%) 1 vote

6 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. War vor einigen Jahren in Hurghada. Man sieht leider nicht viel vom Land aber die Landschaft und das Meer sind sehr idyllisch. Ansonsten kann ich eine Rundfahrt auf dem Nil empfehlen. Dort lernt man auf den vielen Stopps das Land und die Menschen besser kennen.

  2. Ich war letzten Sommer in Ägypten zum Tauchen; es war echt wundervoll! – Die Riffs dort sind unbezahlbar, werde öfter dort hin fliegen 😉

  3. Hallo Walter,
    ich kann schon gar nicht mehr zählen, wie oft ich in Ägypten war. Ich liebe dieses Land und auch die Menschen dort. Da ich Taucherin bin, kann ich wirklich jedem nur empfehlen, die Unterwasserwelt zu erkunden. Es gibt absolut sensationelle Tauchplätze! Toll ist natürlich auch die Wettergarantie! Der nächste Ägypten-Urlaub ist schon gebucht!
    Viele Grüße
    Ute

    1. Hallo Ute!
      Danke für deinen Kommentar. – Ja, dann bleibt mir nur noch, dir einen weiteren tollen Urlaub in diesem einzigartigen Land zu wünschen.
      Alles Gute, liebe Ute (oh, das reimt sich ja! :-))
      Walter

  4. Ich war bis dato noch nicht in Ägypten, wollte aber immer schon mal das Land besuchen.
    Wenn ich Ägypten als Urlaubsort aufsuche, dann sicherlich nicht wegen des Badeurlaubs, sondern viel mehr wegen “City Seeing”, Pyramiden, Abu Simbel, Luxor und Tal der Könige usw.
    Wenn ich Sonne, Strand und Urlaub möchte brauche ich ja nicht so weit weg fliegen.
    Man kann sicherlich auch “City Seeing” mit “Badeurlaub” kombinieren, allerdings müsste man sich länger als drei Wochen da aufhalten.

    1. Da gebe ich dir vollkommen recht. allerdings kenne ich viele Leute, die wirklich nur des Badens wegen so weit fliegen.

  1. […] Ägypten das aufstrebende Ziel für Urlaub und Reise  […]

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud