Yandex.Metrica Fünf sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende

Fünf sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende

5 sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende

Südafrika ist auf jeden Fall eine Reise wert, noch dazu, wenn man große Lust auf Abenteuer hat. Atemberaubende Landschaften und vor allem auch die artenreiche Tierwelt tragen schon alleine dazu bei, dass ein Aufenthalt in Südafrika zu einem einzigartigen Erlebnis wird. Was die beste Reisezeit für Südafrika betrifft, so ist das Klima in der Regel ab März bis Oktober besonders angenehm für Europäer. Allerdings ist das Klima von den unterschiedlichen Regionen abhängig, da Höhen- und Meereslagen einen deutlichen Einfluss auf die Temperaturen haben. Wer sich für einen der nachstehenden Orte entscheidet, sollte diesen Faktor berücksichtigen, obwohl sich eine Reise nach Südafrika eigentlich das ganze Jahr über lohnt.

Die schönsten Orte für Abenteuerreisen in Südafrika sind:

Sun City

Dies ist das Las Vegas in Südafrika. Der Ort ist auch als Spielerstadt bekannt, weshalb es hier sicherlich sehr abenteuerlich werden kann. Hier finden Urlauber die beliebtesten Slots und Tischspiele wie Roulette oder Poker, die den meisten sicherlich aus Online-Casinos wie https://www.mrgreen.com/de/ bekannt sind. Der Sun City Freizeitkomplex befindet sich in der südafrikanischen Nordwest-Provinz, ganz in der Nähe des Pilanesberg International Airport. Die Entfernung zu Pretoria und Johannesburg beträgt ca. 150 Kilometer.

Pilanesberg Nationalpark

Der 55.000 Hektar große Pilanesberg Nationalpark ist ganz in der Nähe von Sun City. Hier sind die sogenannten Big Five zu Hause, die Elefanten, Nashörner, Büffel, Leoparden und natürlich auch die Löwen, die übrigens auch auf den Geldscheinen des südafrikanischen Rand abgebildet sind. Dieser Nationalpark ist einzigartig, da er eine extrem große Vielfalt an Flora und Fauna, sowie auch an unterschiedlichen Tierarten aufweist. Auch können hier Abenteuer liebende Reisende auf Wunsch im Zelt übernachten.

Blyde River Canyon und Bourke´s Luck

Der 26 km lange Blyde River Canyon zählt zu den größten Naturwundern Afrikas. Er befindet sich in der gleichnamigen Naturreservat und die atemberaubende Schlucht zählt mit zu den beliebtesten Orten in Südafrika. Die auffallenden Löcher in den roten Sandsteinen werden Bourke´s Luck genannt. Faszinierend sind aber auch die drei runden Felsen, die den Hütten der Einheimischen ähneln.

5 sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende - Tafelberg

Kapstadt

Kapstadt ist eine der größten Städte in Südafrika mit zahlreichen Touristenattraktionen wie z.B. der Tafelberg oder das Two Oceans Aquarium. Ganz in der Nähe befinden sich die schönsten und meist besuchtesten Strände in den Vororten Clifton und Camps Bay. Unvergessliche Abenteuer finden hier die Urlauber beim höchsten Bungee-Jump der Welt, bei einem gefährlichen Ritt auf einem Strauß oder wenn man in Gansbaai mit weißen Haien auf Tuchfühlung geht.

Robben Island

Auch ein Besuch auf Robben Island wird zu einem einmaligen Erlebnis. Allerdings handelt es sich dabei um eine Gefängnisinsel aus dem 16. Jahrhundert, die ca. 10 Kilometer von Kapstadt entfernt ist. Hier war Nelson Mandela
27 Jahre lang in Gefangenschaft, seine Mini-Zelle ist auch heute noch unverändert. Der berüchtigte Ort ist ein beeindruckendes Symbol für das 1996 befreite Südafrika.

Südafrika hat natürlich noch jede Menge wunderschöne Reiseorte, die man bei einem längeren Aufenthalt unbedingt gesehen haben sollte. Es ist unmöglich, dieses beliebte Reiseziel in wenigen Tagen kennenzulernen. Fest steht allerdings, dass Südafrika für jeden Geschmack und so gut wie jedes Urlaubsbudget extrem viel zu bieten hat.

Meine Empfehlungen für Südafrika

Meine Empfehlungen für deine Reisen (nicht nur nach Südafrika)

Abschließend hoffe ich, dass dir dieser Gastbeitrag einen kleinen Einblick in einen der 54 afrikanischen Staaten bieten konnte.
Bitte klicke jetzt auf die folgenden Buttons und bewerte den Beitrag “Fünf sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende” mit 1 – 5 Sternen.

Fünf sehenswerte Orte in Südafrika für abenteuerliche Reisende
5 (100%) 1 vote[s]

1 Kommentar

  1. Alleine bei dem Titelbild bekommt man schon lust zu Reisen mir persönlich sagt Kapstadt am ehesten zu ! aber sicher alles Sehenswert

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud